Zertifizierung nach ISO 13485 – Qualitätsmanagementsystem Medizinprodukte

Wir haben es geschafft! 

Unsere internen Prozesse und Abläufe wurden nach EN ISO 13485:2016 auf den Prüfstand gestellt und erfolgreich von der schweizerischen Vereinigung für Qualitäts- und Managementsysteme (SQS) geprüft und abgenommen. Mit der erfolgreichen Zertifizierung konnten wir nachweisen, dass wir die hohen Qualitätsansprüche unserer Auftraggeber dauerhaft und nachhaltig erfüllen.

Die letzten Monate waren für alle Mitarbeiter am Standort Spaichingen sehr arbeitsintensiv und aufregend: die Zertifizierung des Qualitätsmanagementsystems für Medizinprodukte stand auf dem Plan. In den vergangenen Monaten haben wir dafür unsere Prozesse in den Teams auf den Prüfstand gestellt, diskutiert und verbessert. Im Herbst fanden dann Audits der SQS am Standort Spaichingen statt.

Was bedeutet das für unsere Kunden und Partner?

MICHELFELDER liefert Ihnen einwandfreie Leistungen und Produkte, deren Fertigungs- und Qualitätsprozesse von der SQS geprüft werden. In unseren Prozessabläufen finden ständige und systematische Qualitätskontrollen statt. Einwandfreie Ergebnisse bedeuten für unsere Kunden, dass die von uns gefertigten Produkte uneingeschränkt den hohen Anforderungen der Medizintechnik entsprechen.

Aufbauend auf den Wünschen und Bedürfnissen unserer Kunden fertigen unsere engagierten und qualifizierten Mitarbeiter immer wieder neue Produkte und erarbeiten Lösungen, die den hohen Ansprüchen genügen.

Die erfolgreiche Zertifizierung zeigt unser kontinuierliches Qualitätsbestreben und unsere Kundenorientierung: die EN ISO 13485 ist die global am stärksten verbreitete und somit bedeutendste Norm im Qualitätsmanagement für Medizinprodukte.

Warum tun wir das?

Das Bestreben von MICHELFELDER, Qualität und Kundenzufriedenheit stets in den Mittelpunkt aller unserer Leistungen zu stellen, findet seinen sichtbaren Beweis in der erfolgreichen Zertifizierung nach EN ISO 13485. Das Zertifikat zeigt, welchen hohen Rang die Qualität und das Leistungsniveau unserer Mitarbeiter besitzen. Die Kunden können sich so auch weiterhin sicher sein, dass sie genau die Lösungen erhalten, die sie benötigen und kontinuierliche Verbesserungen erwarten können.

Bei MICHELFELDER heißt es: »Bei uns steht der Kunde im Mittelpunkt«. Nehmen Sie uns beim Wort!
Doch wir wissen, dass wir uns auf diesem Ergebnis nicht ausruhen dürfen, denn schon im nächsten Jahr werden wir unsere Leistungsfähigkeit erneut unter Beweis stellen.

Eines unserer obersten Ziele ist die stetige Verbesserung unserer Kundenzufriedenheit und der Qualität der von uns gefertigten Dienstleistungen und Produkte.

29. Januar 2021|
MICHELFELDER Logo weiß
Breite Straße 1
78737 Fluorn-Winzeln
Tel 07402 3920-0
E-Mail info@michelfelder.de