ALLES BLEIBT BESSER – Die Umfirmierung zur MICHELFELDER GmbH

ALLES BLEIBT BESSER – Die Umfirmierung zur MICHELFELDER GmbH

Die Firma MICHELFELDER wurde 1970 gegründet und ist von dort an stetig gewachsen. 1992 übernahm Klaus Michelfelder das Unternehmen, damals mit nur acht Mitarbeitern. Von dort an hat sich die Zahl der Mitarbeiter vervielfacht. Aktuell beschäftigt das Unternehmen knapp 300 Mitarbeiter. Sechs Einzelfirmen bildeten seit 2012 das Unternehmen MICHELFELDER. Dazu gehören die MICHELFELDER Edelstahltechnik GmbH, die MICHELFELDER Automotive GmbH, die MICHELFELDER-West GmbH, die Grupp Werkzeugbau GmbH, MIGA eldotec GmbH und die Metall- und Lasertechnik GmbH. Jede dieser Firmen hat Spezialisten im jeweiligen Geschäftsbereich. Mit der Umfirmierung werden diese sechs Einzelfirmen zur MICHELFELDER GmbH verschmolzen. Das Unternehmen teilt sich nach der Verschmelzung in vier Bereiche auf. Die Metalltechnik, die sich unter anderem mit dem Laserfeinschneiden, Laserschweißen und der Oberflächenbearbeitung beschäftigt. Die Rohrtechnik, deren Schwerpunkt in der Rohrbearbeitung und Kurzrohrfertigung liegt, sowie die Werkzeug- und Dosiertechnik. Dies ermöglicht zukünftig einen weiteren Ausbau des Unternehmens und der Fertigungsmöglichkeiten. Durch die Vielfalt an Leistungen, die das Unternehmen anbietet, ist es möglich jegliche Anforderungen gebündelt abzudecken.

Um den MICHELFELDER-Kunden noch mehr Vorzüge zu bieten, wurden die sechs Einzelfirmen zum 01.02.2019 zur MICHELFELDER GmbH verschmolzen. Dabei handelt es sich um die Geschäftsbereiche Metalltechnik, Rohrtechnik, Werkzeug- und Dosiertechnik. Die Standorte der Einzelfirmen ändern sich nicht, sie sind an denselben Niederlassungen zu finden und der Hauptsitz befindet sich weiterhin in Fluorn-Winzeln. Für Geschäftspartner, Kunden und Lieferanten bleibt im Prinzip alles gleich, es wird sogar noch besser: Synergien werden genutzt, das umfangreiche Wissen zusammengetragen und der Service gebündelt. Die bewährte Qualität, die Flexibilität und die Ansprechpartner bleiben erhalten. Die MICHELFELDER GmbH ist weiterhin für alle Fragen, Kritik und Anregungen offen.

Mit der Umfirmierung profitieren alle von einem gebündelten Service mit noch mehr Kompetenz und Zuverlässigkeit. Eine starke Expansion des Unternehmens zeichnet sich bereits jetzt schon ab. Das umfangreiche Leistungsspektrum für Kunden im In- und Ausland bleibt wie gewohnt bestehen und wird kontinuierlich ausgebaut. Als qualifizierter Zulieferer ist es für die MICHELFELDER GmbH von zentraler Bedeutung, dass das Unternehmen weiterhin als Partner und Serienlieferant in allen Fragen rund um Metall-, Werkzeug-, Dosier-, oder Rohrtechnik gesehen wird – Qualität in Serie.
„Unser Familienunternehmen wird durch die Verschmelzung Synergien nutzen und unsere langjährige Erfahrung und unser Know-How vereinen. Aus diesem Zusammenschluss profitieren alle unsere Kunden durch unser umfangreiches Spezialwissen in Metall-, Rohr-, Werkzeug- und Dosiertechnik.“, sagt der Geschäftsführende Gesellschafter Klaus Michelfelder aus Überzeugung.
Die Entwickler, Konstrukteure, Projektleiter und alle Mitarbeiter von MICHELFELDER sind durch die Verschmelzung motiviert den Kunden zukunftsorientierte und den Anforderungen angepasste Lösungen anzubieten. Mit einem weitreichenden Wissen werden die Anforderungen noch kompetenter ausgeführt.

In der Zusammenarbeit mit der Agentur arvenio marketing GmbH wurde eine neue Marketing-Strategie entwickelt. Mit der neuen Homepage bekommt das Unternehmen ein „neues Kleid“. „Für Sie als Kunde möchten wir einen noch besseren Rundum-Service bieten, der keinerlei Wünsche mehr offenlässt.“, freut sich Karl-Heinz Hezel, der Vertriebs- und Marketingleiter bei MICHELFELDER.
Der Name MICHELFELDER steht weiterhin als Garant für Qualität, Service, hohe Flexibilität und Vertrauen. Seit fast 50 Jahren ist MICHELFELDER kompetenter Ansprechpartner für Serien- und Einzelfertigungen. Für weitere Fragen rund um die Umfirmierung stehen Ihnen der
Geschäftsführende Gesellschafter Klaus Michelfelder und der Geschäftsführer Rainer H. Dick gerne zur Verfügung. Profitieren Sie weiterhin von unserem MICHELFELDER-Service!

Zum PDF

12. Februar 2019|
MICHELFELDER Logo weiß
Breite Straße 1
78737 Fluorn-Winzeln
Tel 07402 3920-0
E-Mail info@michelfelder.de